Ordnung ist das halbe Leben

Jeder kennt das Gefühl, dass man sich sicher ist das ein bestimmtes Objekt an einem bestimmten Ort ist. Wenn man sich auf die Suche nach diesem Objekt macht wird einem oft bewusst, dass es sich eben nicht an diesem Ort befindet. Dies kann mehrere Gründe haben. Meist liegt es daran, dass das Objekt schon längst von einem selbst an einen anderen Ort gebracht wurde. Dieser Zustand kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben. Man versucht sein Gehirn mit allen Mitteln auf den richtigen Ort auszurichten, scheitert aber oft kläglich. Damit einem dies nicht mehr passiert gibt es eine schlaue App zum Wiederfinden im App-Store die einem hilft seinen Alltag einigermaßen zu ordnen. Diese App nennt sich „Wo ist mein?“. Mit Hilfe dieser App lassen sich die unterschiedlichsten Gegenstände wunderbar ordnen und man muss sich nie wieder Gedanken machen wo gewisse Dinge sind.

Die App funktioniert wie folgt: Wenn man sich an einen bestimmen Gegenstand erinnern möchte macht man ein Foto von diesem Gegenstand. Das Foto wird dann in der App gespeichert. Innerhalb der App hat man die Möglichkeit verschiedene Ordner anzulegen und das Foto am entsprechenden Ordner zu speichern. Um es bildlicher anhand eines Beispiels zu machen: Wenn ich mein Sparbuch früher oft verloren habe und keine Lust mehr habe es zu suchen fotografiere ich das Sparbuch in meinem Schlafzimmerschrank. Auf dem Foto ist das Objekt, in diesem Fall das Sparbuch, zu sehen. Dieses Foto speichere ich in einem Ordner Haus. Präziser in einem Unterordner mit dem Namen: „Schlafzimmerschrank“. Nun habe ich das Foto meines Sparbuchs immer auf meinem Smartphone. Wenn ich es mal wieder suche schau ich einfach in der App „Wo ist mein?“ nach und finde es im Handumdrehen.

Meiner Meinung nach ist diese App ein echter Kracher. Wo ist mein für Android bietet den Androidnutzern die Möglichkeit ihr Leben zu ordnen. Ich habe früher Ewigkeiten bei der Suche nach den unterschiedlichsten Dingen verbracht. Da ich Sammler bin habe ich viele Dinge die in meinen Schränken verweilen. Durch die App ist es viel einfacher geworden in diesem Chaos etwas wiederzufinden. Dementsprechend kann ich jedem diese App zur Ordnung seiner Dinge empfehlen. Vor allem wenn man selbst ein kleiner Schussel ist, ist diese App ein echtes Wunder.

Schreibe einen Kommentar