Kindle Smartphone?

Auch wenn es zur jetzigen Stunde mehr als unrealistisch klingt, aber lauscht man einigen Stimmen in entsprechenden Foren, dann gibt es durchaus Potential für ein Smartphone von Amazon! Der Internet-Gigant könnte sich durch das Kindle Fire einen guten Überblick über den Markt verschaffen und die damit verbundenen Erfahrungen in ein Smartphone fließen lassen. Das Betriebsystem wäre stellenweise schon verfügbar und ein Gehäuse herzustellen wäre ohne Probleme möglich.

Die Strategie von Amazon liegt sowieso in der langfristigen Bildung von Kunden an die digitalen Inhalte. Wer bereits zufriedener Kunde im hauseigenen Appstore ist, wird leichter für ein Smartphone begeistern zu sein, zumal man all seine Kindle Apps mitnehmen können wird.

Wenn der Erfolg und die Verkaufszahlen weiterhin so gut für Amazon laufen, dann wird ein Kindle Smartphone der nächste logische Schritt von Amazon 2012 werden.

Schreibe einen Kommentar