Kindle Fire und Pandora – Die musikalische Zukunft des Kindle Fire?

Der führende Internet-Radiodienst Pandora ist eines der „Featured App“ auf dem neuen Kindle Fire. Die Bedeutungskraft von klassischem Radio und die Möglichkeiten neuer Technologien lassen bilden auf dem Kindle Fire eine geschlossene Einheit und verhelfen ihm zu seinem Standpunkt: Streaming 2.0

Pandora bildet eine perfekte Schnittstelle zwischen Invidualität und einer neuen Musikerfahrung – denn das persönliche Radio verschafft den Zuhörern überall auf der Welt Zugang zu der Musik, die sie wollen und favorisieren. Überall und jederzeit lassen sich Playlisten zusammenstellen, nach Künstlern suchen, Genre durchstöbern und einfach nur etwas Comedy genießen. Durch ein darüber hinaus raffiniertes System im Hintergrund wird die Musik analysiert und kann eine noch stärkere Personalisierung der Musiksammlung anbieten.

Über 10 Millionen Menschen in den USA nutzen Pandora bereits jetzt schon und mit dieser App könnte das Kindle Fire zu einem wahren Held auf dem Tablet-Markt werden. Leider gibt es den Streaming-Dienst noch nicht bei uns und lässt sich nur über Umwege erreichen.

 

Schreibe einen Kommentar