Kindle Fire und HTML5 – Kreative Bücher

Die digitalen Inhalte und ganz speziell die Bücher sind mit der Hilfe von HTML5 noch dynamischer und lebendiger auf dem Kindle Fire als je zuvor! Durch die Unterstützung für HTML5 kann der Kindle Fire viele innovative Projekte realisieren und durch die Möglichkeiten der Programmiersprache profitieren. Das hauseigenen Format für die Dateien nennt sich Kindle Format 8 (KF8) und bietet die oben genannte Schnittstelle im Kindle Fire an. KF8 wird von Amazon selber als die nöchste große Generation für Kindle Bücher hochgelobt und ersetzt damit Mobi 7.

Durch das neue Dateiformat können Bücher mit zusätzlichen Gestaltungselementen ausgestattet werden und für ein noch lebendigeres Erlebnis sorgen. Romane, Krimis, technische Zeichnungen, Fachbücher als auch Kinderbücher und Comics – alle Inhalte profitieren von der Dynamik! Es gibt über 150 neue Formatierungen (Sidebars, Vektorgrafiken, Fixierte Layouts, Callouts und viele weitere Möglichkeiten), die sich innovativ in die Bücher einbauen lassen.

HTML5 ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung und Formatierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks und ist demnach der Nachfolger von HTML4. Die Entwicklung an der Sprache gilt zwar als noch nicht ganz abgeschlossen, aber ausgereifte Entwürfe stehen bereits zur Verfügung und werden von modernen Browsern unterstützt.

Schreibe einen Kommentar